Pyrenäen Tour 2005

Polarbiker Logbuch Sternzeit 16.9.2005 Freitag 15Uhr Langsdorf

 

Treffen bei Rappel in Langsdorf. Shorty kommt auf den Hof gerollt und flucht, weil sein Schalthebel durch rutscht, abschrauben, Schlitz auf flexen und volle pulle Schraube anknallen. Havoc war schon da ist aber noch mal Heim weil er seinen Rückenprotektor vergessen hat (er hat ja auch bis zuletzt noch schnell ein kaltwarmes Buffet für 90 Personen vorbereitet). Rappel ist schon mal vorgefahren er muss noch was abholen und als Havoc, Theisi und Roger da sind geht´s los auf die Bahn nach Neu Isenburg zum Autoreise Zug.16 Uhr Ankunft am Bahnhof wo auch schon die Wegzehrung eingetroffen ist, und als die Mopeds verladen sind ist erst mal warten angesagt

und um 18.26 Uhr fährt dann endlich die Eisenbahn. 

 

Mit 5 Mann inkl. Mopedklammotten und leichtem Bierdress ist das Abteil zum Brechen voll und nach einem kleinen Snack geht die Party richtig los.

In Karlsruhe wieder längerer Halt und die Wegzehrung geht zu neige. Shorty sagt zu Theisi er soll auf jeden Fall den Zug anhalten und verschwindet in den Katakomben. Pünktlich mit dem Pfiff des Schaffners ist er wieder mit einem großen schweren Sack zurück, der Abend ist gerettet. In Lyon war´s dann soweit unter Androhung von Rausschmiss usw. haben die 5 sich dann in die Betten gequält ( und alles nur weil dem Rappel ein Schlappen aus dem Fenster gefallen ist und der Shorty mit einem Franzosen quer über den Bahnhof herumdiskutiert hat)

 

Samstag 17.9.2005 Ankunft in Narbone

Das Abteil sieht schlimmer aus als die Theresienwiese  nach dem Oktoberfest und nachdem Roger seinen Kaffee dem Rappel komplett über die Hose gekippt hat ist Eiszeit angesagt. Dann kommt die "freundliche Zugbegleiterin" und sagt in 5 min. muss alles ausgestiegen sein der Bus wartet schon zum Transfer denn die Wagen mit den Mopeds stehen auf der anderen Seite des Bahnhofs. ( Hat man da eine Durchsage verpasst ?) Allgemeine Hektik, halb umgezogen und das restliche Geraffel unterm Arm geht´s trapp zum Bus. Kurze Fahrt und raus dem Bus, Mopeds abladen und umziehen denn hier ist noch Sommer angesagt dann raus aus der Stadt grobe Richtung Carcassonne aber erst mal Tanken. Es wird gemeinsam an einer Säule getankt und jeder bezahlt mal, das spart Zeit. Als Havoc an die Säule kommt bleibt er an Shortys Koffer hängen, die Honda springt vom Ständer und knallt um, leider war der Tankdeckel noch nicht drauf.

Egal los geht´s Richtung Carcassonne und immer wieder  auf  die kleinen weißen und gelben Strassen (laut Karte). In Carcassonne ein kleiner Imbiss auf einem Weinberg mit super Sicht auf die imposante Festungsanlage.

 Rappel rückt endlich mit seinem Geheimnis raus, er muss noch ein Geocache ausfindig machen. Der Punkt liegt mitten  auf einem Berg, der laut Karte aber irgendwie keine richtige Zufahrt hat, was daraus resultiert das man aus allen Himmelsrichtungen versucht den Gipfel zu stürmen und immer schön über die übelsten Feldwege und mit vollgepackten Mopeds.

 Wie im richtigen Leben die letzte mögliche Auffahrt brachte den Erfolg direkt unter einer riesigen Windkraftanlage war das Teil versteckt.

 Also, den Berg wieder runter, Tanken, über Quillan D117, Lapradelle rechts ab bis Prades. Auf dem letzten Stück macht Shortys betagte XL 600 das erste mal Zicken und geht während der Fahrt aus, seltsamer weise ist sie nach dem 1. Kick  wieder da . In Prades getankt und eingekauft, an der N116 liegt bei Vinca ein See da geht´s auf den Campingplatz.

Leider ist hier viel Wind und der Stoffpalast von Havoc, Roger und Shorty muss an Bäumen und Mopeds gesichert werden, Shorty klemmt alles ab was an der XL die Zündung ausmachen kann. Zum Abend gibt es Nudel mit Hackfleisch und lecker Rotwein.