Donnerstag 16.5.2002

Treffen bei Fisch

Wir treffen uns beim Fisch, damit wollen wir sicher gehen das bei ihm alles klappt, denn er hat erst vor einer Woche erfahren das er mit uns nach Korsika fährt. Ein halbes Jahr vorher hatten wir Ihn schon mit eingeplant und es würde alles ohne sein Wissen gemanagt. Seine Freundin hat für diese Zeit Urlaub genommen, EC-Karte und Handy besorgt, Moped zur Inspektion geschickt.
Zum Schluss haben wir Ihm noch neue Reifen aufgezogen, Kofferträger und Koffer angebaut. Jetzt durfte er sich bloß nicht wieder das Schlüsselbein brechen (5 Tage vor der Nordkaptour) oder eine Magen - Darmgrippe bekommen (24 Std. vorm Elefantentreffen)
Es ist 20 Uhr und so langsam trudelt jeder ein, Tommy als letztes und mit schlechten Nachrichten seine TT wirft Öl ohne Ende in den Luftfilterkasten aber es gibt kein zurück mehr.
20.30 Uhr auf die A 5 Richtung Süden. Nachdem es dunkel geworden ist müssen wir an Havoc´s KTM seinen "Flak-Scheinwerfer" tiefer stellen und Tommy´s Hinterradbremse ist schon im Öl ersoffen. Um 1.30 Uhr sind wir kurz vor Basel und suchen uns ein Schlummerplätzchen in der Pampa nach ein paar Absacker hauen wir uns auf´s Ohr

Nachtmal

 

Freitag 17.5.2002

8.00 Uhr die Frisur ist ruiniert

Tommy bastelt sich mit einem Stück Schlauch, einer Colaflasche und Kabelbinder einen Auffangbehälter für´s Öl.

Nix hält besser als ein Provisorium

Wir müssen nach Mühlheim zum Optiker bei Havoc hat´s ne Schraube aus der Brille vibriert und Rappel hat so gut wie alles
Zuhause liegengelassen. Weiter auf die Bahn 50 km nach Basel der erste Stau, Fisch würgt seine TT ab und tritt sich die Seele aus dem Leib bei 27° Grad im Schatten. Nächster Stau vorm Gotthard Tunnel und dann am Grenzübergang Chiasso.

Stau am Gotthard

 Und so wird es immer später, genau passen für den Wochenend - Feierabend Verkehr um Milano. Aber man lernt ja schnell dazu
 nachdem uns die Rollerfahrer fast die Koffer abfahren, braten wir einfach über die Standspur oder mitten durch. Trotzdem rennt uns die Zeit weg. Um 19.30 Uhr müssten wir in Genua im Hafen sein also mehr Kohlen aufgelegt.
18.55 Uhr wir donnern nach Genua rein, verfahren und verlieren uns.
Rappel, Fisch und Tommy schaffen es noch pünktlich, beim schließen der Bugklappe zuzusehen. :- ((
Nach dem Shorty und Rappel sich per Handy Luft gemacht haben, treffen Shorty und Havoc nach längerem suchen auch am Kai ein.
Tommy hat schon mal einen Versöhnungsschluck besorgt und wir beraten wie´s weiter geht.

Haven von Genua

Rudi (der auf Sardinien auf uns wartet) rät uns nach Livorno zu fahren, dort geht Morgen um 10.00 Uhr eine Fähre nach Sardinien und außerdem wäre der Hafen besser zum Übernachten. Gesagt getan, gegen 1.00 Uhr die Nacht kommen wir in Livorno an. Schnell noch 2-3 Bierchen und neben das Moped gelegt und geschlafen.